Dienstag, 18. Mai 2010

Fliegenpilz & Schweinchen

Geschirrhandtuch mit Häkelfiguren

ich glaube es dürfte etwa 15 Jahre her sein, als ich das letzte mal gehäkelt habe. Erst musste ich mal die Nadeln suchen. .....hab sie gefunden...! Eine kleine Schachtel mit 6 verschiedenen Größen, es sammelt sich ja so manches an mit den Jahren. 


An die Geschirrtücher hab ich noch eine Spitzenborte genäht....und nun auf zum häkeln.
Fliegenpilze....den ersten kann ich Euch nicht zeigen, er hatte große Löcher und die Füllwatte schaute überall raus. Ich hatte wohl das mit dem zu- u. abnehmen nicht mehr so richtig im Gedächtnis. Der zweite war auch nicht viel besser....aber wozu gibt es Youtube...
Eingabe häkeln und schon läuft das Filmchen mit dem zu- u. abnehmen. Es hat dann auch geklappt und nun gleich noch ein Schweinchen. Das erste war nicht so schön ich sage nur


.....Stelzenschwein.....aber es kann ja nur besser werden....Übung macht den Meister!

Die Fliegenpilze und das ( zweite) Schweinchen habe ich an die Borte gehäkelt.













....und die nächsten in rot - weiss sind auch schon in Arbeit, ich muss aber erst noch rote Geschirrtücher nähen








Liebe Grüsse und schöne Tage Euch allen      

Heidi
 


Samstag, 8. Mai 2010

Freitagsfüller # 58

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Wo  sind ist meine Energie, bei diesem Wetter hab ich keine.

2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre es besser oder schlechter oder genau wie es ist. Darüber werde ich bestimmt nicht nachdenken.

3. Ich würde jetzt gerne ein Bananensplit mit viel Sahne vor mir sehen . 

4. Als ich ein Teenager war dachte ich, ich bin das Aschenputtel.

5. Meine Mutter sagte immer : ____  , sie ging weg als ich fünf Jahre war.

6. Ich könnte ganz schlecht ohne  Tageszeitung sein . 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Eure Blogs zu besuchen, morgen habe ich Hundesitting und Kuchen backen für Muttertag geplant und Sonntag möchte ich gerne spazieren gehen, sollte es mal nicht regnen. ! 


Lieben Dank an Barbara, wenn Ihr auch mitmachen wollt könnt Ihr das      HIER


                                 Allen ein schönes Wochenende  

                                                  Heidi
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...