Dienstag, 18. Mai 2010

Fliegenpilz & Schweinchen

Geschirrhandtuch mit Häkelfiguren

ich glaube es dürfte etwa 15 Jahre her sein, als ich das letzte mal gehäkelt habe. Erst musste ich mal die Nadeln suchen. .....hab sie gefunden...! Eine kleine Schachtel mit 6 verschiedenen Größen, es sammelt sich ja so manches an mit den Jahren. 


An die Geschirrtücher hab ich noch eine Spitzenborte genäht....und nun auf zum häkeln.
Fliegenpilze....den ersten kann ich Euch nicht zeigen, er hatte große Löcher und die Füllwatte schaute überall raus. Ich hatte wohl das mit dem zu- u. abnehmen nicht mehr so richtig im Gedächtnis. Der zweite war auch nicht viel besser....aber wozu gibt es Youtube...
Eingabe häkeln und schon läuft das Filmchen mit dem zu- u. abnehmen. Es hat dann auch geklappt und nun gleich noch ein Schweinchen. Das erste war nicht so schön ich sage nur


.....Stelzenschwein.....aber es kann ja nur besser werden....Übung macht den Meister!

Die Fliegenpilze und das ( zweite) Schweinchen habe ich an die Borte gehäkelt.













....und die nächsten in rot - weiss sind auch schon in Arbeit, ich muss aber erst noch rote Geschirrtücher nähen








Liebe Grüsse und schöne Tage Euch allen      

Heidi
 


Kommentare:

  1. Ganz entzückend liebe Heidi, pack sie in einen großen Umschlag und schicke sie an folgende Adresse:
    Rosine Apfelstern, die sich schon ganz doll freut.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß geworden, deine Glücksschweine und Glückspilze.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja niedlich aus, gut gemacht. Frau sollte nur nicht aufgeben. Sehen sehr schön aus deine Geschirrtücher.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine süsse Heidi,
    ich bin auch gaaaaanz alt. Mach dir nichts draus.
    Gibt es die Decke noch?

    Herzliche Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    die sind doch total süß geworden.Deine Geschirrhandtücher finde ich viel zu schade zum benutzen. Das würde ich nie übers Herz bringen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die Schweine sind ja herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Heidi, das finde ich ja total süß und darüber freue ich mich sehr. Komm mich weiterhin besuchen und Wäsche zum
    Bügeln habe ich hier auch jede Menge.
    Ich gehe jetzt den Tisch fürs Frühstück decken, das kann ich nachts besser als morgens und ein Hemd für Mr. Big bügeln, bügeln ist einfach nicht rosinenkompatibel.
    Gute Nacht
    Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu, lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen! Ich hoffe, das bei dir alles in Ordnung ist?
    Ganz liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...