Sonntag, 4. September 2011

Honigball









Da ich Schmetterlinge so gern mag, hab ich diese Woche einen Honigball gepflanzt.
Er liebt einen sonnigen Standort. 
Der Honigball wird in seiner Heimat bis zu 6 Meter hoch, erreicht bei uns aber lediglich eine Höhe von 2 bis 3 Metern.
Dieser ein- bis mehrstämmige, laubabwerfende Strauch bildet seine stark nach Honig duftenden, ca. 3 cm großen kugelförmigen Blüten von Juni bis August. 
Er ist eine wichtige Insektenfutterpflanze, von der sich Schmetterlinge magnetisch angezogen fühlen.

Dann hoffe ich mal das mich viele Schmetterlinge in meinem Garten besuchen.

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse



Kommentare:

  1. Das sieht ja interessant aus, da bin ich mal auf deine Schmetterlinge gespannt. Riecht sicher sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir auch .....ich liebe Schmetterlinge und wennse nicht zu mir kommen dann sindse bestüümt bei dir :-)

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenanfang
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...