Donnerstag, 27. Oktober 2011

Adventskalender basteln



Dieses Jahr wird mal etwas früher mit den Weihnachtsbasteleien angefangen. 
Die Wochen bis zur Adventszeit vergehen ja wie im Flug.
Zwei alte Bretter hab ich weiss angepinselt.




Den Stempel "Winterzauber"  habe ich gross kopiert...
Diese wunderschönen Stempel bekommt Ihr hier bei






aus`s Backpapier übertragen...






danach auf die Bretter übertragen... 




und ausgemalt, was für mich nicht ganz einfach ist. 
Ich hab Euch ja schon erzählt, dass dieses nicht zu meinen
Meisterleistungen zählt. Aber ich bin zufrieden, hat auch lange gedauert !





Die kleinen Wäscheklammern hab ich mit den Zahlen 1-24 beschriftet.




...und diese dann mit Holzleim aufgeklebt.




...,nähen kann ich besser als malen!!! 

Ich hab kleine Stiefel, Säckchen, Briefkuverts, 
Pilze und Zuckerstangen
genäht.




alles aufgehängt...


...der erste Adventskalender ist fertig und muss auf seine Füllung 
noch ein bischen warten.

Für Euch hab ich Ihn schon mal für`s Foto aufgestellt.





Für die Weihnachtsdeko ist ja noch ein bischen Zeit und er muss nochmal in die Kiste.

Ich genieße jetzt erstmal unseren schönen Herbst.


Euch wünsche ich noch viele schöne sonnige Herbsttage

Liebe Grüsse







Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    ich hab gleich im Stempelknopf schauen müssen.
    Eine tolle Idee und wunderschön hinzu dein Kalender.
    Wirklich eine klasse Anregung !
    Weit ist es nimmer bis zum 1. Advent.
    HAb gesehen das in manchen Orten sogar die Weihnachtsbeleuchtung hängt.
    Wünsch dir einen gemütlichen Abend.
    Liebste Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!

    Eine schöne Idee und tolle Farben!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, das hast du wunderbar demonstriert!
    Danke dafür!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Gefällt mir sehr gut!
    Eine nette Idee, schlicht und doch sehr dekorativ!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön, ich bin hin und weg !!
    liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wooooooooooow ***bauglotzguck***
    Ein Traumteil !!!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, wunderschön dein Adventskalender sicherlich für deine Enkeltochter. War heute den ganzen Tag mit Martina zur Creativa nach Wiesbaden, ein Mekka für jede stoffsüchtige Frau. Wir haben jede Menge schönen Stoff gekauft und viele Anregungen in unseren Hirnzellen gespeichert.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee!Das sieht schon richtig weihnachtlich und gemütlich aus!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    das ist ja echt ein wunderschöner Adventskalender darüber freut sich dein Enkelchen ganz bestimmt. Eine richtig gute Idee. Übrigens deine Küche ist klasse, ( ich habe die gleiche) und das Geschirr von Heide, super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    so ein Traumhafter Adventskalender! Echt genial! Deine Küche und überhaupt alles gefällt mir auf deiner Seite sehr gut! Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo das ist ein total super Adventskalender Ich hab' mich an folgendem versucht: http://www.hobbyplotter.de/allgemein/adventskalender-von-iris-benkel-sommer/ und es hat echt richtig viel Freude gemacht! Ich liebe die Weihnachtszeit und das Basteln. Vor allem für Bekannte und Verwandtschaft. Bei so vielen klasse Ideen im Internet weiß man nie wo man beginnen soll. *grins

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...