Dienstag, 27. März 2012

Tilda My House


Fertig ist sie....die Tilda Decke.


Ich habe tagelang genäht, gestickt 
und das erste mal von Hand gequiltet....


  An das rosa Häuschen in der Mitte
habe ich Fensterläden gestickt.










Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche.

Bis bald..






Kommentare:

  1. Oh ist die schön geworden!
    Und wer bekommt die jetzt?

    Echt eine tolle Arbeit!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    die Decke ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Und hier auch nochmal ;-)
    Eine zauberhafte Decke udn ein zauberhafter Blog.
    Ich schau gern bei dir rein.

    Sonnige Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Heidi. Die ist ja der HAmmer! Sag mal, hast du Lust mein neues Ebook Probe zu nähen? Es geht um Aplikationsvorlagen und ein Schultütenebook. Wäre das was für dich? Schau mal unter www.chillibe.de wenn du Lust hast. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    die ist ja echt super schön geworden und so tolle Stoffe hast du verwendet, waren das Original Tildastoffe.
    Also zu deiner Frage. Ich bügle die Vorseite vor dem quilten, aber danach nicht mehr. Richtig schön wird es dann erst wenn du die Decke zum ersten Mal gewaschen und im Trockner getrocknet hast. Dann entsteht so der Quilteffekt, sieht dann richtig gut aus. Wenn nach dem quilten gebügelt wird ist es wirklich, so wie du sagst, zum plattgedrückt. Das habe ich bei meinem ersten Quilt auch so gemacht, aber nach dem Waschen und Trocknen ändert sich das wieder.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und viel Spaß beim Verschenken dieses Traumteiles.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Ich bins nochmal, natürlich im Trockner auf Schonprogramm. Ich mache bei der Wäsche immer noch so ein Farbenauffangtuch dazu, gibt es bei Wasgau. Das hatte ich vergessen.
    Nochmals Gruß Annerose

    AntwortenLöschen
  7. auch hier nochmal: ganz großes kino!!!
    ganz viel freude an diesem traum einer decke wünscht dir

    die dana :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow......
    Heidi...die Decke ist ´ne Wucht!
    Ich habe deinen Blog über "die Tildasüchtigen" gefunden und werde sehr gern immer wieder bei dir vorbeischauen. Deine Werke sind GRANDIOS!!!

    Ganz viel Freude an dieser wunderschönen Deckevlg,Arnica

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥♥♥

    ♥♥♥♥♥


    Rosine

    AntwortenLöschen
  10. ♥♥♥♥♥

    ♥♥♥♥♥


    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    wie wunderschön ist diese Decke geworden. Ich gratuliere Dir zur der tollen Arbeit. Nun muss ich sie endlich auch mal angehen, das Buch liegt schon so lange hier.
    Hab einen schönen 1.Mai
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe heidi,

    bist du's?
    die mir die ganzen vielen vorlagen dieser decke zugeschickt hat??
    vor monaten???

    LG von dana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...